Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bootswesen, Aktuelles

Bootsführervorbereitung Teil 3

Veröffentlicht: 07.09.2023
Autor: Marina Schmöckel

Erfolgreiche Vorbereitung auf die Bootsführerprüfung abgeschlossen

Die Vorbereitung auf die Bootsführerprüfung für unsere engagierten Teilnehmer wurde erfolgreich abgeschlossen. In den letzten Wochen haben angehende Bootsführer im Wangerland intensiv trainiert, um sicher und professionell Rettungseinsätze auf dem Wasser durchführen zu können. Die bevorstehende Prüfung wird zeigen, dass sie bereit sind, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

Anlegemanöver, Personen über Bord und Motorenkunde:

Im Rahmen der Vorbereitung wurden die Teilnehmer in den Schlüsselbereichen Anlegemanöver, Personen über Bord und Motorenkunde geschult. Sie haben ihr Können bei praxisnahen Übungen und realitätsnahen Szenarien unter Beweis gestellt. Die sichere Handhabung des Rettungsbootes, die effiziente Rettung von Personen in Notlagen und das fundierte Wissen über die Bootsmotoren sind essentielle Komponenten, die für die anstehende Prüfung von entscheidender Bedeutung sind.

Prüfungsvorbereitung:

Die angehenden Bootsführer wurden nicht nur in den praktischen Fertigkeiten geschult, sondern auch gezielt auf die kommende Bootsführerprüfung vorbereitet. Sie erhielten wertvolle Tipps und Ratschläge, um mit Prüfungssituationen und -anforderungen erfolgreich umzugehen. Die Prüfung wird ihr theoretisches Wissen, ihre praktischen Fähigkeiten und ihre Führungskompetenzen umfassend prüfen.

Mit dem Abschluss der Vorbereitung stehen unsere angehenden Bootsführer nun vor einer wichtigen Herausforderung – der Bootsführerprüfung. Wir sind zuversichtlich, dass sie das erlernte Wissen und die erworbenen Fähigkeiten souverän anwenden werden, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen. Daumen drücken am 23. September 2023.

Marketing